Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Ein neues Pferd für Gerco Schröder

Aller guten Dinge sind drei und so hat Glock Reiter Gerco Schröder von seinem Sponsor ein drittes Pferd zur Verfügung gestellt bekommen: Glock's Cognac Champblanc.

Treffen/AUT – Der Schimmelwallach Cognac Champblanc, ein Sohn des Holsteiner Vererbers Clearway, ist Gerco Schröder für die Zukunft sicher. Sein Sponsor, das Glock Horse Perfomance Center, erwarb ihn. Cognac Champblanc läuft seit einem halben Jahr unter dem Sattel des niederländischen Springreiters. „Ich kenne Cognac schon lange, denn er wurde von Maja Friberg bei uns im Stall geritten und dann von meinem Bruder im internationalen Sport gestartet. Ich habe ihn im April 2014 übernommen und war von Anfang an begeistert. Er hat unheimlich viel Vermögen, ist sehr ehrgeizig und sehr konstant. Im Umgang aber ist er ein ganz liebes und gutmütiges Pferd. Einfach ein Traum“, schwärmt Gerco Schröder von dem elfjährigen Holsteiner.

Die Erfolge der beiden sind schon jetzt bemerkenswert: Fünfte wurde das Duo beim Weltranglistenspringen vom CSIO5*-NC Rom im Mai, Neunte beim CSIO5*-NC Rabobank Championship von Rotterdam im Juni, Dritte im Großen Preis vom CSI3* Ommen im August, Vierte im Großen Preis vom CSI5* LGCT Lausanne im September, Sechste beim CSI5* Los Angeles Masters, Fünfte in der CSIO5*-NC Queens Cup Trophy von Barcelona im Oktober und Vierte am ersten Novemberwochenende beim CSI5*-W In Lyon (FRA). -saw-