Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Dubai: Miriam Schneider gewinnt Weltcup-Springen

Mit der elfjährigen Stute Cartagena gewinnt die deutsche Springreiterin Miriam Schneider das Weltcup-Springen in Dubai. Auch der zweite Platz geht nach Deutschland. Und zwar an Jörg Naeve mit Be Aperle VA.

Dubai/UAE – Die Entscheidung im Weltcup-Springen von Dubai (UAE) fiel im Stechen. Und dabei war Miriam Schneider dem zweitplatzierten Jörg Naeve über eine Sekunde in der Zeit voraus. Alle Stangen blieben liegen und somit konnte sich die 38-jährige Gymnasiallehrerin an die Spitze des Starterfeldes setzen. Ihr Pferd Cartagena gehört Lars Pedersen. Seit Sommer 2015 geht Miriam Schneider mit der Cellestial-Tochter an den Start. Zuvor war die Stute auch unter Hendrik und Gerd Sosath in Springpferdeprüfungen der Klasse M zu sehen.

Platz drei in Dubai ging an den Franzosen Frederic David. Auch Philipp Weishaupt war in Dubai am Start. Mit Call me Eva schaffte er es trotz eines Abwurfs im Umlauf ins Stechen. Doch ein weiterer Abwurf hier bedeutete am Ende Platz neun. Die Emirate scheinen ein gutes Pflaster zu sein für Miriam Schneider, schon im Dezember wurde sie mit Cartagena im Grand Prix von Al Ain Zweite. Das Springen in Dubai brachte nicht nur Weltranglistenpunkte sondern war auch eine Qualifikation für die Weltreiterspiele, die in diesem Jahr in Tryon im US-Bundesstaat North Carolina stattfinden. -kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.