Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dressurreiter Severo Jurado Lopez verlässt Helgstrand Dressage

Der 31-jährige Spanier will sich selbstständig machen, wie er auf Instagram mitteilt.

Severo Jurado Lopez mit Lorenzo bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Vodskov/DEN - „It’s time for the next chapter in my life“, schreibt der Olympia-Reiter und kündigt damit an, dass er sich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der deutschen Dressurreiterin Annika Damrau, in Dänemark selbstständig machen will. „Nur ein paar Pferde und Reiter, die wir individuell trainieren und betreuen wollen“, beschreibt er sein Konzept. "Ich hatte viele fantastische Jahre in meinem Job für Helgstrand Dressage und wir haben so viele unvergessliche Momente erlebt", aber es sei immer sein Traum gewesen, seinen eigenen Stall zu haben, erklärt er seine Entscheidung.

Etwas Leid abgehen wird ihm sicherlich die dreifache Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, Fiontini von Fassbinder-Romanov, die er in den vergangenen Jahren hocherfolgreich vorstellte und zum Titel ritt. Sie wird vorerst von Andreas Helgstrand geritten. Severo Jurado Lopez verdankte einen seiner größten Erfolge aber Fuchswallach Lorenzo: den fünften Rang in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.