Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dortmund: Kristina Bröring-Sprehe und Desperados FRH sind zurück

Vor über einem Jahr hatten Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe und der nun 17-jährige Desperados FRH ihren letzten gemeinsamen Auftritt. In Dortmund meldeten sie sich nun zurück: Mit einem Sieg im Grand Prix.

Kristina Bröring-Sprehe und Desperados FRH im Novermber 2016 bei den German Masters in Stuttgart.

Dortmund – 79,739 Prozent standen für Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe und ihren De Niro-Wolkenstein II-Sohn am Ende des Grand Prix auf der Tafel. Ein Ergebnis, mit dem sie sich mit Abstand an die Spitze des Starterfeldes setzen konnten. Zweite wurden die Russin Inessa Merkulova und ihr Trakehner Mister X mit 75,217 Prozent, gefolgt von Fabienne Lütkemeier und Fabregaz, einem elfjährigen Florestan-Nachkommen (72,13 Prozent). Hubertus Schmidt und Imperio wurden mit 72,043 Prozent Vierte.

Im November 2016 hatten Kristina-Bröring Sprehe und Desperados FRH ihren letzten gemeinsamen Auftritt in Stuttgart. Dann verletzte sich der Hengst und fiel somit auch für die Europameisterschaften im schwedischen Göteborg aus. Nun schreibt seine Reiterin auf Facebook: „Ich bin super glücklich, dass Despi wieder fit ist.“

Mit Desperados FRH holte Kristina Bröring-Sprehe 2012 Mannschafts-Silber bei den Olympischen Spielen in London (GBR), 2013 Mannschafts-Gold der den Europameisterschaften in Herning (DEN), 2014 Mannschafts-Gold und Einzel-Bronze bei den Weltreiterspielen in Caen (FRA) und 2016 Mannschafts-Gold und Einzel-Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (BRA).

Das Ergebnis aus Dortmund finden Sie hier.