Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dortmund: Alexa Westendarp gewinnt Dressage Cup

Im Sattel von Der Prinz konnte Alexa Westendarp die nationale Dressurprüfung für Nachwuchsreiter- und -pferde gewinnen.

Alexa Westendarp und Der Prinz beim Pfingstturnier in Wiesbaden.

Dortmund – Die letzte Prüfung des gestrigen Turnier-Donnerstags in Dortmund machten die Nachwuchsreiter und -pferde unter sich aus. Mit 70,921 Prozent ging der Sieg in der Intermediaire II an die 21-jährige Mannschaftseuropameisterin Alexa Westendarp und ihren zwölfjährigen Diamond Hit-Nachkommen Der Prinz. Kathleen Keller und Hampton Court, ein elfjähriger Hochadel-Sohn kamen auf 70,132 Prozent und wurden Zweite, gefolgt von Uwe Schwanz und Fabious, ein ebenfalls elfjähriger Hengst von Fidertanz, die 69,43 Prozent erreichten. Vierte wurden Ingrid Klimke und ihr neunjähriger Bordeaux-Sohn Bluetooth OLD mit 69,386 Prozent.

Die Richter waren sich in dieser Prüfung nicht ganz einig, was die Rangierung der Pferd-Reiter-Paare betraf. Die Siegerin Alexa Westendarp sah nur Catrin Wingender, Richterin bei B, auf dem ersten Platz. Heinz-Holger Lammers bei H fand sie am zweitbesten, Harry Lorenz bei C sah sie an dritter Stelle. Kathleen Keller sahen die Richter teils auf dem ersten, teils auf dem fünften Platz. Uwe Schwanz auf Platz drei hätte aus C-Perspektive gewinnen müssen, aus H-Perspektive wäre er Vierter geworden. Die viertplatzierte Ingrid Klimke sah Heinz-Holger Lammers als Siegerin. Aus der Perspektive von Harry Lorenz reichte es nur für Platz sieben.

Das Ergebnis finden Sie hier.