Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider gibt Fürst Magic ab

Sechseinhalb Jahre hat Dorothee Schneider den mittlerweile elfjährigen Fürst Magic bei sich auf dem Gestüt St. Stephan ausgebildet. Nun kehrt der Fürstenball-Nachkomme zurück zu seinen Besitzern auf das Gestüt Fohlenhof.

Fürst Magic 2019 unter Dorothee Schneider beim Mannheimer Maimarkt Turnier.

Framersheim – Vierjährig kam Fürst Magic zu Dorothee Schneider in Ausbildung. „Wir haben ihn vom Reitpferdechampionat bis zum St. Georg und Intermediäre I ausbilden und vorstellen dürfen“, schreibt die Reitmeisterin und Team-Olympiasiegerin auf Facebook.

Zunächst war der gekörte Westfalenhengst unter Dorothee Schneiders ehemaliger Bereiterin Laura Strobel zu sehen. Vierjährig schaffte er es unter anderem 2015 ins Finale beim Bundeschampionat. Als Strobel 2018 das Gestüt St. Stephan verließ, nahm Dorothee Schneider selbst im Sattel von Fürst Magic Platz, der mittlerweile auf S-Niveau angekommen war. Neben seiner Sportkarriere steht Fürst Magic auch im Deckeinsatz. 14 seiner Nachkommen sind im Sport eingetragen.

„Fürst Magic ist ein tolles Pferd mit ganz viel Ausstrahlung und einer tollen Einstellung und Rittigkeit. Wir werden diesen Charmeur vermissen und wünschen dem Team vom Fohlenhof und Familie Heicke ganz viel Spaß und Erfolg mit ihm“, schreibt Dorothee Schneider zum Abschied. Das Gestüt Fohlenhof und Dorothee Schneider verbindet eine langjährige Partnerschaft. Auch Schneiders EM-Pferd Faustus, mit dem sie Team-Gold gewann, gehört dem Gestüt Fohlenhof, ebenso die acht Jahre alte Salvina, mit der Dorothee Schneider 2021 zweite in der Nürnberger Burg Pokal-Quali in Ludwigsburg wurde.