Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

DM Balve: Kristina Sprehe holt den Titel im Special

Die erste Entscheidung auf den Deutschen Meisterschaften in Balve ist gefallen: Kristina Sprehe und Desperados FRH tanzten im Grand Prix Special mit mehr als 83 Prozent zu ihrem ersten Titel. Zweite wurde Ulla Salzgeber mit Herzruf’s Erbe vor Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino FRH.

Balve – Wie nach ihrer Topleistung im Grand Prix zu erwarten war, ließen Kristina Sprehe und ihr Hannoveraner Hengst Desperados FRH auch in der ersten Meisterschaftsprüfung der Dressur die Konkurrenz deutlich hinter sich. Mit einem Ergebnis von 83,784 Prozent sicherte sich das Paar den Titel des Deutschen Meisters im Grand Prix Special vor Ulla Salzgeber mit Herzruf’s Erbe (77,627) und Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino FRH (77,373).
Für Kristina Sprehe ist ihr erster Deutscher Meistertitel ein „Riesenerfolg": „Ich bin ganz stolz", freute sie sich über ihre Leistung.
Weniger erfreulich ging die erste Meisterschaftsentscheidung für Isabell Werth aus: Lag sie nach ihrem starken Auftritt im Grand Prix am Freitag mit Don Johnson FRH noch auf Silberkurs, präsentierte sich der Wallach im Special weniger kooperativ. Im Übergang vom versammelten Schritt zur Piaffe quittierte er den Dienst, zeigte Bocksprünge und Steher statt Piaff-Tritte. Obwohl Werth den Don Frederico-Sohn nch diesem Ausfall wieder souverän durch die Prüfung navigierte, reichte es am Ende nur für Platz vier mit 75,529 Prozent.
Doch noch sind nicht alle Titel vergeben: Am Sonntag geht es für die Dressurreiter noch einmal ins Viereck, um den Deutschen Meister der Grand Prix Kür zu ermitteln. -lcg-
Hier finden Sie die Ergebnisliste.