Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutschlands U25 Springpokal: Prominentes Starterfeld in Balve

Am Wochenende reiten nicht nur die Top-Stars in Balve um die Deutschen Meisterschaften, sondern auch die besten jungen Springreiter um ihre Qualifikation zum Finale des U25 Springpokals. Manche dürfen sogar in beiden Entscheidungen mitmischen.

2017 konnte Lara Weber mit Christdorn die Qualifikation zum U25-Springpokal in Balve gewinnen. Ob ihr 2018 wieder dieser Coup gelingt?

Balve – Die letzte Chance, sich für das große Finale von Deutschlands U25 Springpokal zu qualifizieren, haben 18 Springreiter in Balve. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften können sie sich messen. Folgende Reiter sind für die Qualifikation in Balve nominiert worden: Leonie Böckmann, Marisa Braig, Kendra Claricia Brinkop, Teike Carstensen, Tim-Uwe Hoffmann, Laura Klaphake, Christopher Kläsener, Guido Klatte jun., Gerrit Nieberg, Nicola Pohl, Sophia Schindlbeck, Jan André Schulze Niehues, Frederike Staack, Maurice Tebbel, Justine Tebbel, Daniela Theelen, Richard Vogel und Lara Weber.

Die Turnierserie Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport wurde 2013 ins Leben gerufen, um junge Talenten im Springsattel auf dem Weg an die Spitze zu unterstützen. Über drei Qualifikationen in Mannheim, Wiesbaden und Balve führt der Weg zum Finale beim CHIO Aachen. Isabelle Gerfer, die die Qualifikation in Mannheim gewonnen hat, und Laura Strehmel, Siegerin in Wiesbaden, führen nach aktuellem Punktestand. -FNpress-

Weitere Informationen unter www.spitzenpferdesport.de