Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Deutsches Vielseitigkeitsteam führt nach Dressur

Die deutschen Buschreiter haben in der Dressur das erste Ausrufezeichen gesetzt. In der Teamwertung führen sie vor Großbritannien und den USA. Mit welchen Zwischenergebnissen die Deutschen morgen auf den Geländekurs gehen, lesen Sie hier.

Prof. Dr. Jens Adolphsen (Equipechef), Hans Melzer (Bundestrainer), Julia Krajewski, Andreas Dibowski, Ingrid Klimke und Kai Rüder (v.l.)

Tryon/USA - Für Bundestrainer Hans Melzer könnte es kaum besser laufen, denn mit 73,4 Punkten führt seine Equipe vor Großbritannien mit 80,8 Punkten und den USA mit 83 Punkten. Den aktuell vierten Platz teilen sich Frankreich und Australien mit 85 Zählern. "Unser Ziel war, im Team vorne zu liegen. Aber morgen im Gelände geht es bei Null los", sagte Hans Melzer im Reiter Revue-Interview. Der Geländekurs sei anspruchsvoll und sehr speziell, gibt der Bundestrainer einen ersten Ausblick auf den morgigen Tag. Auf den ersten Kilometern sei Ausdauer gefragt, um den Anstieg auf das Plateau zu meistern. Die ersten Reiter-Pferd-Paare werden morgen ab 17 Uhr deutscher Zeit auf die Strecke gehen.

Ganz vorne liegt unangefochten Julia Krajewski mit Chipmunk FRH mit sagenhaften 19,9 Punkten. Auf Platz zwei folgen Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD (23,3), Platz 32 Kai Rüder und Colani Sunrise (30,2), Platz 33 Andreas Dibowski und FRH Corrida (30,3) sowie die deutsche Einzelreiterin Sandra Auffarth mit Viamant du Matz (30,6) auf Rang 36.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.