Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Deutsche Startreihenfolge im Nationenpreis bleibt gleich

Bundestrainer Otto Becker und seine Mannschaften setzen auf die bewährte Formation. Deutschland startet aufgrund der Ausgangslage als Führender in der Mannschaftswertung an letzter Stelle.

Aachen – Den Anfang machen ab 13.45 Uhr die Einzelreiter, für die diese Springprüfung die zweite Qualifikation fürs Finale ist. Dann folgen die Mannschaften, die sich gestern nicht unter den besten zehn platzieren konnten. Denn insgesamt sind 22 Teams bei den Spring-Europameisterschaften am Start. Dazu zählen Slowenien, die Türkei, die Slowakei, Portugal, Ungarn, Österreich, Russland, Finnland, die Schweiz, Polen und Dänemark.

Zur zweiten Gruppe gehören Belgien, Schweden, Irland, Italien, die Ukraine, die Niederlande, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Die Reihenfolge ergibt sich aus der Rangierung nach dem gestrigen Zeitspringen.

"Meredith wollte gerne als Erste aus der Mannschaft reiten", sagte Otto Becker schon gestern. Dies darf sie auch heute, wenngleich sich die Prüfung etwas hinzieht bis sie an Position 62 an der Reihe ist. Christian Ahlmann ist 72. Starter, Ludger Beerbaum 82. und Daniel Deußer ist der letzte Reiter der Prüfung als 92..
Der zweite Umlauf und damit das Finale in der Mannschafts-Wertung findet erst morgen statt. -schn-