Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Derby-Sieger Hello Max offiziell verabschiedet

Bei den Gut Neuhaus Indoors wurde der Wallach von 2.500 Zuschauern ein letztes Mal gefeiert.

Neukirchen – Sie waren im vergangenen Jahr die Sensation beim Deutschen Springderby in Hamburg: Hello Max und sein Reiter Gilbert Tillmann gewannen die traditionsreiche Prüfung in Klein-Flottbek und Tillmann erklärte noch in der Siegerehrung, dass der damals 19-jährige Wallach nun in den Ruhestand gehen werde. Eigentlich genießt er seither sein Rentnerleben auf der Weide, doch um sich vor heimischem Publikum noch einmal verabschieden zu können, stieg Gilbert Tillmann ein letztes Mal in den Sattel. Wie rp-online schreibt, mit tränenreichen Folgen. "Ich war schon den ganzen Tag total nervös", sagte der 32-jährige Hufschmied über den großen Tag seines "besten Freundes". Und als Lutz Bartsch, dem Vorsitzenden des Kreis-Pferdesportverbandes, bei der Laudatio die Stimme versagte, konnte auch Gilbert Tillmann seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Einst war der Wallach für 2.800 Mark für den Schulbetrieb gekauft worden. Jetzt versprach Vater Friedhelm Tillmann voller Dankbarkeit: "Er wird seinen letzten Atemzug auf Gut Neuhaus machen." -schn-