Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Das sind die Besten 2019

Der Preis der Besten in Warendorf ist zu Ende gegangen und hat viele "beste" Nachwuchsreiter gefeiert.

Semmieke Rothenberger hat ihre Favoritenrolle erfüllt.

Warendorf - Der Preis der Besten ist eins der wichtigsten Nachwuchsturniere Deutschlands und entscheidende Station auf dem Weg ins Team für die Europameisterschaften. Folgende Nachwuchstalente haben die Siege in ihrer jeweiligen Alterklasse eingefahren:

Im Parcours siegte Mikka Roth mit Atthina in der Altersklasse der Children (Springreiter bis 14 Jahre), Matthis Westendarp und Stalido in der Altersklasse der Junioren bis 18 Jahre, im Ponysattel siegte Johannes Beeken, mit Mentos Junior, bei den Jungen Reitern Niklas Betz mit Contan.

Im Viereck überzeugten bei den Jungen Reitern Semmieke Rothenberger mit Dissertation, bei den Junioren Valentina Pistner mit Flamboyant OLD, bei den Ponyreitern Antonia Busch-Kuffner (Prinzhöfte/WES) mit Daily Pleasure WE und in der Altersgruppe Children Allegra Schmitz-Morkramer mit Lavissaro.

Bei den Vielseitigkeitsreitern siegte Maya Marie Fernandez mit Kick im Ponylager, Anna Lena Schaaf mit Fairytale bei den Junioren und Anais Neumann mit Pumuckl E bei den Jungen Reitern.

Auch die Voltigierer waren dabei, und zwar alle im Juniorenalter. Die beste Gruppe kam vom RSV Neuss-Grimmlinghausen mit Smarti 11 (Longenführerin: Pauline Riedl), bei den Herren siegte Jannik Liersch mit Elegante (L: Alexander Hartl), bei den Damen Mona Pavetic mit Eyecatcher (L: Alexandra Knauf) sowie im Pas de Deux Julian Kögl und Ronja Kähler mit Daytona (L: Lars Hansen). Den Preis der Zukunft im Voltigieren gewann Lily Warren mit Capitano (L: Sven Henze).

Alle Ergebnisse gibt es hier.