Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport & Zucht

Das Aus: Holga Finken verlässt Gestüt Bonhomme

Nach nur sechsmonatiger Zusammenarbeit haben Bonhommes Gestütschefin Rebecca Gutman und Dressurausbilder Holga Finken festgestellt, dass es keine weitere gemeinsame Zukunft mehr geben wird.

Werder (Havel) – Rebecca Gutmann bedauert diese Entscheidung laut Pressemitteilung, freue sich aber umso mehr, dass Dressurreiterin Isabell Bache und Springreiter Bastian Freese weiterhin zum Team gehören.
Finken arbeitete als Bereiter unter anderem bei Herbert Rehbein und war Auktionsreiter in Verden bevor er sich in Kirchwalsede selbstständig machte. Zwar gilt Holga Finken als Spezialist für die Ausbildung junger Pferde, aber auch im großen Viereck kann er Erfolge vorweisen: Mit Rigoletto, den er von Herbert Rehbein kaufte, und Frauenheld feierte der Träger des Goldenen Reitabzeichens zahlreiche Siege in der schweren Klasse, mit Wie Weltmeyer, der später nach England verkauft wurde, war er Mitglied des B-Kaders. –Pm/mic–