Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußer Nummer Drei der Welt

Daniel Deußer ist laut aktueller Weltrangliste der drittbeste Springreiter der Welt. Durch seine aktuellen Erfolge hat er sich einen Platz nach vorn gekämpft.

Die aktuell besten Springreiter Deutschlands: Daniel Deußer (l.) und Christian Ahlmann (r.).

Lausanne/SUI – Der Weltreiterverband (FEI) hat die aktuelle Weltrangliste der Springreiter veröffentlicht. Aus deutscher Sicht höchst erfreulich: Daniel Deußer liegt mit 3.087 Punkten auf Platz drei der besten Springreiter der Welt und hat somit Martin Fuchs (SUI) auf Platz vier verdrängt. Dazu haben seine jüngsten Erfolge beigetragen. Unter anderem Platz eins im Großen Preis von Nordrhein-Westfalen mit Killer Queen VDM in Aachen und Platz zwei im Großen Preis von Aachen mit Scuderia 1918 Tobago Z.

Wenn er auch nicht der allerbeste ist, so ist Daniel Deußer zumindest der fleißigste unter seinen Springreiter-Kollegen: Mit 109 Ergebnissen, die in die Rechnung einfließen, hat er die meisten vorzuweisen. Seit acht Monaten unangefochten auf der Nummer Eins liegt der Schweizer Steve Guerdat mit 3.447 Punkten, nach wie vor gefolgt von Peder Fredriscon (SWE) mit 3.217 Punkten. Zweitbester Deutscher ist Christian Ahlmann auf Platz neun (2.630 Punkte). Zuvor lag er auf dem 12. Platz.

Das komplette Ranking finden Sie hier.