Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Daniel Deußer bester Deutscher in Wellington

Der Brite Scott Brash hat mit Hello Scantos den Großen Preis des Fünf-Sterne-CSI in Wellington gewonnen. Bester Deutscher wurde der in Belgien lebende Deutsche Daniel Deußer, der mit Cornet D’Amour Platz 13 belegte.

Wellington/USA –Den mit 500.000 US-Dollar dotierten Großen Preis der Equestrian Spring Tour im amerikanischen Wellington gewann der Brite Scott Brash mit Hello Sanctos, gefolgt von dem Iren Richie Moloney mit Slieveanorra auf Platz zwei und der Amerikanerin Jessica Springsteen mit Vindicat W auf Platz drei. Meredith Michaels-Beerbaum ritt mit Atlanta auf Platz 22 und David Will mit Mic Mac Du Tillard auf Platz 25.
Deutlich besser schnitten die deutschen Reiter in den Tagen zuvor ab. In einer mit 100.000 Dollar ebenfalls hoch dotierten Prüfung belegte Daniel Deußer mit Fyloe VH Claeyssenhof Platz drei sowie mit First Class VN Eeckelghem den achten Platz. In einer weiteren Prüfung der Fünf-Sterne-Tour wurde Deußer mit Fyloe VH Claeyssenhof Fünfter. Mit Domingo kam der Deutsche Meister der Springreiter des Jahres 2013 in einer anderen Prüfung auf Platz vier. David Will wurde hier mit Black Jack Neunter. -fn-aktuell/mb-