Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CSIO Dublin: Zum Auftakt zwei Platzierungen für Deußer

Am Vortag des Nationenpreises in Dublin konnte Daniel Deußer gleich in zwei schweren Prüfungen nach oben springen: Mit Fyloe v. Claeyssenhof und mit Air Pia v. Z schaffte er es am Donnerstag jeweils unter die besten Zehn.

Dublin/IRL – Für das Zeitspringen über Hindernisse bis 1,60 Meter Höhe hatte Daniel Deußer den neunjährigen belgischen Wallach Fyloe v. Claeyssenhof gesattelt und landete mit einem fehlerfreien Ritt in 70,65 Sekunden auf Platz sechs von 41 Startern. Den Sieg sicherte sich der US-Amerikaner Kent Farrington auf Blue Angel (0/64,93) vor dem Iren Conir Swail mit Lansdowne (0/66,35) und seinem Landsmann Bertram Allen auf Romanov (0/67,10).
Für die anschließende Prüfung über zwei Runden mit 1,50 Meter hohen Sprüngen sattelte Deußer auf die ebenfalls erst neunjährige Stute Air Pia v. Z um, eine Tochter seines ehemaligen Erfolgspferdes Air Jordan Z. Eine fehlerfreie zweite Runde in 38,55 Sekunden bescherte dem Paar den siebten Platz von 44 Startern. Auf dem Treppchen landeten Jessica Springsteen aus den Vereinigten Staaten mit Davendy S (0/36,51), der Brite Ben Maher mit Aristo Z (0/37,21) und Marlon Modolo Zantonelli aus Brasilien mit Extra van Essene (0/37,47). -lcg-