Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CSI3* Lyon: Ludger Beerbaum gewinnt den Großen Preis

Es war der krönende Abschluss des Turnier-Ostersonntags in Lyon: der Große Preis, den Ludger Beerbaum mit Chaman im Stechen für sich entschied.

Lyon/FRA – Chaman sei ein Pferd, um eine Schlacht, nicht aber einen Krieg zu gewinnen, hatte Lusger Beerbaum seine Entscheidung, nach der ersten Runde in Sachen Weltcup auf die Holsteiner Stute Chiara zu setzen, begründet. Doch heute Abend im Großen Preis von Lyon sattelte er den  15-jährigen Baloubet du Rouet-Sohn, der Madeleine Winter-Schulze gehört, wieder. Und gewann die Schlacht. Mit einer fehlerfreien Runde im Stechen in 31,54 Sekunden sicherte er sich den Sieg und 25.000 Euro Preisgeld. Vor Michael Whitaker aus Großbritannien mit Amai (0/32,11) und der Französin Eugenie Angot auf Davendy S (0/32,78). Auch Daniel Deußer war platziert. Der in Belgien lebende Deutsche Meister hatte mit Fyloe v. Cleyssenhof, einem erst neunjährigen Burggraaf-Sohn den Einzug ins Stechen geschafft, dort aber einen Abwurf. Er platzierte sich mit dem erst neunjährigen Burggraaf-Sohn auf Rang acht. –mic–