Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Corona: Göteborg Horse Show fällt aus

Die Göteborg Horse Show wird in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden. "Es ist leider die einzige Entscheidung, die wir fällen können", sagt Show Direktor Tomas Torgersen.

Peder Fredricson mit Catch me Not im Scandinavium bei der Gothenburg Horse Show. Leider wird auch er erst 2023 wieder hier reiten können.

Göteborg/SWE - Die Göteborg Horse Show fällt in diesem Jahr aus, die Coronazahlen und Beschränkungen in Schweden lassen den Veranstaltern keine andere Wahl. 500 Zuschauer wären nach schwedischen Vorgaben in der Halle erlaubt gewesen. Aber das sei logistisch nicht machbar, teilt der Veranstalter in einer Pressemitteilung mit. Göteborg wäre Weltcup-Station im Springen und in der Dressur gewesen. Diese Station fällt nun flach.

Bereits gekaufte Tickets für das Scandinavium behalten für 2023 ihre Gültigkeit. Einen Ersatztermin wird es in 2022 nicht geben. Das ist besonders schade für die schwedischen Reiter, die vom heimischen Publikum stets frenetisch gefeiert werden. Gerade nach ihrem Olympiasieg 2021 in Tokio wären die Zuschauer im Scandinavium sicherlich außer sich gewesen.

„Wir haben jede einzelne Alternative durchgespielt, aber unglücklicherweise kamen wir immer wieder nur bei derselben Entscheidung an. Wir sind wirklich traurig, aber nur so ist es sinnvoll“, sagt Tomas Torgersen, Turnierdirektor von Göteborg.