Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CICO3* Aachen: Sandra Auffarth und das deutsche Team weiter in Führung

Der 27-Jährigen gelang mit ihrem Opgun Louvo eben eine der wenigen Nullrunden im Parcours, ausgerechnet die Zeit wurde für viele Buschpferde zur Fehlerquelle.

Aachen – Einen Abwurf, dazu einen Zeitstrafpunkt hatten am Ende auch Michael Jung und sein Sam ihrem Konto hinzugefügt – das vorläufige Ergebnis: 41,2 Minuspunkte, Platz sechs. Ingrid Klimke dagegen tat es mit Escada, mit der sie als Einzelreiterin am Start ist, der mit 33,8 Punkten in Führung liegenden Sandra Auffarth gleich, blieb fehlerfrei im Parcours und machte gleich sieben Plätze gut. Aktuell liegt sie mit 40,2 Punkten auf Platz drei.Auch dem vorläufig auf Platz zwei liegenden Neuseeländer gelang mit Wesko eine Nullrunde und der Sprung nach vorn, und zwar von Platz acht auf Platz zwei (39,8 Punkte).
 
Die weiteren deutschen Mannschaftsreiter – Peter Thomsen mit Horseware’s Barny (zwei Zeitstrafpunkte – Platz 21), und Dirk Schrade mit Hop and Skip (ein Springfehler – Platz 24) liegen im Mittelfeld.
In Sachen Nationenpreis liegt Deutschland mit124,2 Punkten nach wie vor an der Spitze, inzwischen sogar recht deutlich. Die britischen Reiter folgen mit 136,4 Punkten vor dem Team aus Frankreich (137,4). Auch das australische Team, derzeit auf Rang vier, ist mit 139,0 Punkten längst noch nicht geschlagen. In der Mannschaftswertung folgen Neuseeland (146,4), die Niederlande (156,4), Irland (164,4) und Schweden (178,2).
 
Die Entscheidung fällt morgen im Gelände. Um 10 Uhr geht der erste Reiter auf die Strecke. –mic–