Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CHIO Aachen: Schockstarre im Großen Preis – Eckermann stürzt erneut

Als 35. Starterin im Großen Preis von Aachen ist Katrin Eckermann von ihrem Pferd Firth of Lorne gestürzt. Die Reiterin hat keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde nach minutenlanger Ungewissheit ins Krankenhaus gebracht.

Aachen – Im Großen Preis von Aachen ist Katrin Eckermann mit Ihrem Pferd Firth of Lorne erneut vom Pferd gestürzt. Wie bereits am Donnerstagabend passierte das Unglück am Wassergraben-Hindernis. Das Pferd landete unglücklich, rutschte mit dem linken Vorderbein aus und die Reiterin stürzte zu Boden. Daraufhin herrschte fünf Minuten betroffenes Schweigen des Publkums, bis der Stadionsprecher seine Stimme erhob. Eckermann wurde medizinisch versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Co-Springbundestrainer Heinrich-Hermann Engemann hat die Reiterin Schmerzen in der Schulter, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und werde derzeit noch medizinisch versorgt. Ihr lahmender Vierbeiner ist mit der Tierarzt-Ambulanz aus dem Stadion tansportiert worden. Firth of Lorne habe laut Engemann keinen Knochenbruch und belaste schon wieder alle vier Beine.  -sr-