Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CHIO Aachen: Niederländer im Fahren vorne

Zum achten Mal hat das Oranje-Team den Nationenpreis der Vierspänner gewonnen. Die Deutschen landeten hinter Ungarn auf Platz drei.

Aachen – Bundestrainer Karl-Hein Geiger war doch etwas enttäuscht über das Ergebnis: „Das ist schon sehr ärgerlich. Wir hatten schon gehofft, wenigstens wieder auf Platz zwei zu fahren", sagte er und fügte hinzu: „Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Mareike Harm vor ihren beiden Teamkollegen landet.“ Die einzige Frau im Starterfeld lieferte allerdings das Streichergebnis der deutschen Mannschaft.
Die Einzelwertung dominierte der US-Amerikaner Chester Weber vor Boyd Exell (Australien) und Koos de Ronde aus den Niederlanden. Als bester Deutscher belegte Christoph Sandmann Platz fünf. -pm/schn-