Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

CHIO Aachen: Katrin Eckermanns Diagnose: Schlüsselbeinbruch

Glücklicherweise sah es schlimmer aus als es nun tatsächlich ist. Auch Firth of Lorne leidet lediglich an einem „stumpfen Trauma“.

Aachen – Wie berichtet, stürzte Katrin Eckermann mit ihrem Hannoveraner im Großen Preis von Aachen am Wassergraben. Nun gab es Entwarnung sowohl aus dem Klinikum, in dem Katrin Eckermann behandelt wird, als auch von den Tierärzten, die Firth of Lorne betreuen. Die Reiterin hat sich das Schlüsselbein gebrochen, der zehnjährige For Pleasure-Stakkato-Sohn leidet an einem stumpfen Trauma, Knochen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Aachener Publikum applaudierte, als eben vor dem Stechen die Nachricht bekannt gegeben wurde – ein ermunternder Gruß ins Krankenhaus. –mic–