Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Cosmo gewinnt mit über 80 Prozent

In Balve konnten sie nicht antreten, aber beim CHIO Aachen. Und wie! Sönke Rothenberger und Cosmo meldeten sich mit einem Rekordergebnis zurück.

Für Cosmo und Sönke Rothenberger, hier beim CHIO Aachen 2017, war die Soers einmal mehr ein gutes Pflaster.

Aachen – 81,37 Prozent, das hat es in diesem Grand Prix der „I-Tour“ beim CHIO Aachen noch nicht gegeben. Sönke Rothenberger und Cosmo sind zurück, nachdem sie zuletzt ihren Start die den Deutschen Meisterschaften in Balve kurzfristig absagen mussten – Cosmo hatte Koliksymptome gezeigt. Nun trat er hier topfit an, beim morgendlichen Training wirkten beide schon äußerst entspannt. Im Grand Prix zeigten sie eine souveräne Vorstellung und verwiesen Isabell Werth mit Emilio auf Rang zwei (79,435 Prozent). Auf Rang drei landete die Dänin Cathrine Dufour mit ihrem mittlerweile 16 Jahre alten Atterupgards Cassidy (78,043).

Vier weitere deutsche Reiter landeten in den Top-Ten: Jessica von Bredow-Werndl wurde mit Zaire-E Vierte (76,587), knapp vor ihrem Bruder Benjamin mit Daily Mirror (76,283). Dorothee Schneider und DSP Sammy Davis Jr. landeten auf Rang sieben (75,239), Ingrid Klimke wurde mit Franziskus Zehnte (71,783).

Die Ergebnisse

Heute startet der Nationenpreis mit dem Grand Prix ab 9.30 Uhr. Die Startzeiten des deutschen Teams sind:

10.06 Uhr Helen Langehanenberg mit Damsey FRH

11.22 Uhr Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB

13.57 Uhr Dorothee Schneider mit Showtime FRH

15.32 Uhr Isabell Werth mit Bella Rose