Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Charlott-Maria Schürmann gewinnt Preis der Reiter Revue International

Die 23-jährige Studentin setzte sich beim Turnier der Sieger in der Grand Prix Kür gegen die Konkurrenten durch.

Münster - Ein kleines, aber feines Starterfeld präsentierte in der vollbesetzten Arena vor dem Münsteraner Schloss, was an Kreativität und Harmonie in Grand Prix Küren zusammenzufassen ist. Unter Flutlicht eine besondere Herausforderung für Pferd und Reiter. 

So ließ sich Ingrid Klimkes Dresden Mann stark von der Atmosphäre beeinflussen und schaltete mehrere Male ungewollt den Rückwärtsgang ein. Als Lokalmatadorin wurde Klimke trotzdem gefeiert, auch wenn es am Ende nur für Platz vier reichte (72,750). 

Charlott-Maria Schürmanns Burlington FRH zeigte sich hingegen weniger beeindruckt und brillierte vor allem in der Galopptour, wo er auf gebogener Linie fehlerfreie Zweier- mit direkt anschließenden Einer-Wechseln bot.Ebenso kreativ war die Linienführung von Uta Gräf und ihrem Oldenburger Dandelion OLD. Versammelter Schritt, Galopp-Pirouette, versammelter Schritt in Folge. Das war so auch noch nirgends zu sehen. 74,125 Prozent bekam Gräf für ihren Einfallsreichtum und feines Reiten, Charlott-Maria Schürmann setzte sich aber mit 76,350 Prozent nach vorne. Dritter wurde der einzige Mann im Starterfeld: Hendrik Lochthowe mit dem neunjährigen Hengst Meggle's Boston (72,950). -schn-