Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Carsten-Otto Nagel gewinnt Großen Preis von Schenefeld

Mit der zehn Jahre alten Holsteiner Fuchsstute Ultima sicherte sich Springreiter Carsten-Otto Nagel den Sieg im Großen Preis, einem Drei-Sterne-Springen.

Schenefeld – Der 51-jährige Carsten-Otto Nagel hat den Großen Preis von Schenefeld gewonnen. Auf der zehnjährigen Ultima holte er sich den Sieg vor Nisse Lüneburg auf Cazaro und Philipp Battermann auf Terra K. Die Stute ist eine seiner Nachwuchshoffnungen, nachdem Corradina in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. „Corradina fehlt uns sehr, aber jetzt müssen wir neu aufbauen mit den jüngeren Pferden“, so Nagel.

In der Dressur war Nadine Husenbeth die strahlende Siegerin. Sie gewann den Grand Prix und die Grand Prix Kür auf der 15 Jahre alten Florida. In der Kür ließ sie mit 76,35 Prozent Hartwig Burfeind auf Diamonit und dem Portugiesen Nuno Palma E Santos auf Rose Response hinter sich.
Im Grand Prix Special überzeugte die Berufsreiterin Juliane Brunkhorst aus Hamburg. Sie gewann auf Fürstano vor Wolfgang Schade auf Dressman und Nuno Palma E Santos auf Rose Response. Neben dem Grand Prix Special konnte sich die Hamburgerin außerdem die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal sichern. Alle Ergebnisse finden Sie hier. – mb–