Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Braunschweig: Felix Haßmann ist der Champion

Am Donnerstag konnte Felix Haßmann auf dem Holsteiner Hengst Cayenne WZ das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister gewinnen. Der 28-Jährige setzte sich im Finale gegen Mynou Diederichsmeier und Timo Beck durch.

Braunschweig – 28 Reiter aus 13 Landesverbänden traten zum Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister an. Nach zwei Wertungsprüfungen holte sich Felix Haßmann mit der einzigen Null-Fehler-Runde im Stechen auf dem neunjährigen Claudio-Sohn Cayenne WZ den Sieg für Westfalen und 6.000 Euro Preisgeld.
Mynou Diederichsmeyer (PSV Hannover) war auf der zwölfjährigen Lord Pezi-Tochter Niagara mit 40,38 Sekunden nicht nur deutlich langsamer im Finale unterwegs als Haßmann (37,34), sie kassierte auch noch einen Abwurf, sodass sie am Ende mit vier Strafpunkten auf Platz zwei landete.
Gleich zweimal fiel die Stange bei Timo Beck (Baden Württemberg) und seinem 14-jährigen Accorado-Sohn Askaban. Mit acht Strafpunkten auf dem Konto und einer Zeit von 41,65 Sekunden schlossen sie das Finale auf Platz drei ab. -lcg-


Hier die Ergebnisse und der Siegesritt von Felix Haßmann: