Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Berufsreiterchampionat Springen: Ein Rüder auf dem Vormarsch

In der ersten Qualifikation setzten sich Hans-Thorben Rüder und die Holsteiner Stute Upsala gegen die Konkurrenz durch. Nach der zweiten Quali heute stehen die Finalteilnehmer fest.

Hans-Thorben Rüder und Upsala – hier in Neumünster – sind auf dem Weg ins Finale des Berufsreiterchampionats.

Bad Oeynhausen – 64,59 Sekunden zeigte die Zeitmessung, als der 45-Jährige mit der 14-jährigen Quite Capitol-Tochter durchs Ziel galoppierten. Alle Stangen liegengeblieben – Sieg in der Tasche! Henrik Griese und Lissbonia kamen zwar nah dran, aber mit 64,86 Sekunden mussten sie sich auf Platz zwei einreihen. Titelverteidiger Mathis Schwentker sendete ebenfalls eine Kampfansage und wurde mit Mocca Dritter (0/65,43), mit Louis Vuitton belegte er außerdem Rang acht (0/66,31).