Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Benjamin Wulschners Tyson im Parcours gestroben

Drama beim Turnier im belgischen Opglabbeek: Am Donnerstagnachmittag ist das Pferd von Benjamin Wulschner, der zwölf Jahre alte Colman-Sohn Tyson, im Parcours zusammengebrochen und gestorben. Die Tierärzte vermuten einen Aortenriss.

Tyson unter seinem vorherigen Reiter Tim Hoster 2019 beim Turnier in Donaueschingen.

Opglabbeek/BEL – Erst seit August waren Springreiter Benjamin Wulschner und der zwölf Jahre alte Holsteiner Wallach Tyson gemeinsam im Parcours unterwegs. Er hatte den Braunen von Tim Hoster übernommen. Nun musste sich Benjamin Wulschner auf tragische Art und Weise von seinem Sportpartner verabschieden. Wie das online-Portal spring-reiter.de berichtet, war Tyson am gestrigen Donnerstag im Parcours zusammengebrochen und gestorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Die Tierärzte vermuten einen Aortenriss, schreibt der Reiter auf seiner Facebook-Seite. Dort verabschiedet er sich mit einem emotionalen Posting von seinem Pferd.