Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Benjamin Wulschner gewinnt sein Heimturnier

Der Sohn von Hausherr Holger Wulschner, Benjamin Wulschner, ließ sich den Sieg im abschließenden S-Springen bei ihm zuhause in Groß Viegeln nicht nehmen. Es war eines der ersten Turniere seit dem Ausbruch von Corona.

Benjamin Wulschner war auch Anfang des Jahres bereits mit Fabiella erfolgreich unterwegs, hier in Neustadt-Dosse.

Groß Viegeln/GER - Das Fazit der Teilnehmer war durchwegs positiv: Endlich gibt es wieder Turniere, wenn auch ohne Zuschauer und mit Sicherheitsvorkehrungen an allen Ecken. Doch die freudige Stimmung überwog. Holger Wulschner hat ein Top-Turnier trotz allen Hindernissen auf die Beine gestellt.

Der Sieg blieb am Ende in der Familie. Sohnemann Benjamin Wulschner war im abschließenden Zeitspringen der Klasse S der schnellste Teilnehmer auf der zehn Jahre alten niederländischen Emilion-Tochter Fabiella BH. Zweiter wurde Steffen Krehl auf dem elfjährigen Conchito, einem Oldenburger von Chacco-Blue.

Den dritten Platz sicherte sich Thomas Kleis auf Sturmpfeil M, einem 13-jährigen Stalypso-Sohn.

Insgesamt waren in diesem Springen über 50 Teilnehmer an den Start gegangen.

Das komplette Ergebnis aus Groß Viegeln gibt es hier.

Spannende Berichte aus den Themenbereichen Gesundheit, Haltung, Ausbildung sowie alles rund um Sport und Zucht gibt es monatlich neu in der Reiter Revue. Sichern Sie sich doch unser Jahresabo!