Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Benjamin Werndl verletzt

Der Dressurreiter kann am Wochenende nicht in München starten. Er hat sich beim Verladen seiner Pferde den Außenknöchel gebrochen.

Tuntenhausen – Eigentlich wollte Benjamin Werndl dieses Wochenende bei den Munich Indoors starten. Dafür stand der Bruder von Jessica von Bredow-Werndl auch schon in den Startlöchern. Aber dann passierte es: „Beim Verladen der Pferde wollte ich noch ein Fenster am Transporter öffnen und bin danach von einer Kiste heruntergesprungen – und dabei blöd aufgekommen“, berichtet Benjamin Werndl gegenüber Reiter Revue International. Zunächst empfand er die Verletzung als nicht so schlimm und fuhr nach München. Doch als er dort aufs Pferd stieg, merkte er jedoch sofort, dass er nicht reiten kann.
„In vier bis sechs Wochen darf ich wohl wieder aufs Pferd steigen“, blickt Werndl auf die nächste Zeit. Das Frankfurter Festhallenturnier muss er damit auch absagen. „Dafür kann ich jetzt viel Zeit mit meinen Kindern verbringen“, sieht der Dressurreiter das Gute. Im Juni ist Werndl zum zweiten Mal Vater geworden. -lie-