Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Benjamin Werndl gewinnt Grand Prix Special in München

Es ist das Jahr der Werndl-Geschwister. Nach Jessicas WEG-Triumph begeistert in den letzten Monaten auch Benjamin Werndl das Publikum. Dieses Mal mit Famoso OLD in dessen erstem Grand Prix Special.

Benjamin Werndl zeigte mit dem erst neunjährigen Famoso OLD eine Spitzenleistung.

Der Vormittag des letzten Turniertages bei den Munich Indoors stand im Zeichen des Grand Prix Special, dem Deutsche Bank Preis. Hier siegte Benjamin Werndl (Tuntenhausen) mit dem erst neunjährigen Famoso OLD und war überglücklich mit seinem jungen Sportpartner: „Es war Famosos erster Grand Prix Special“, zeigte sich der 34-Jährige angenehm überrascht. „Ich habe da ein abnormales Pferd unter dem Sattel und jetzt liegt es bei mir, was ich weiterhin daraus mache. Ich habe mit Famoso schon noch ein bisschen was vor!“ Die MUNICH INDOORS sind für Werndl ein Saisonhighlight, denn: „München ist unser Heimturnier! Wir können hier vor heimischen Publikum reiten und das macht natürlich sehr viel Spaß. Außerdem reite ich sehr, sehr gerne in der Olympiahalle und allein schon vom Stall zur Halle durch den Olympiapark zu reiten, ist ein Erlebnis.“ Zweite in der Prüfung wurde Ulrike Prunthaller (AUT) mit Bartlgut's Duccio vor Birgit Wientzek Pläge (SUI) mit Robinvale.

Das komplette Ergebnis gibt´s hier.