Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Basel: Martin Fuchs gewinnt Weltcup-Springen

Die ersten Weltcup-Punkte 2019 wurden in Basel verteilt, Vize-Weltmeister Martin Fuchs hat sich die meisten geschnappt.

Martin Fuchs und sein WM-Pferd Clooney waren die besten in Basel.

Basel/SUI – Die zehnte Etappe des Longines FEI Jumping World Cup machte in Basel Station. Nur drei Paare schafften es in Stechen: Martin Fuchs (SUI) mit Clooney, Marc Houtzager (NED) mit Sterrehof's Calimero und Pieter Devos (BEL) mit Apart und das war auch die Reihenfolge auf dem Treppchen.

Nicht ins Stechen, aber in die Platzierung einreiten durfte als bester Deutscher Christian Ahlmann mit seinem talentierten zehnjährigen Clintrexo Z.

Im Ranking führt nach wie vor Steve Guerdat (SUI). Pieter Devos und Martin Fuchs sind mit ihren Punkten aus Basel auf Platz zwei und drei aufgerückt, Christian Ahlmann auf Rang vier.

Die nächste Etappe des Weltcup führt nach Leipzig zur PARTNER PFERD, und zwar bereits am kommenden Wochenende.

Alle Ergebnisse aus Basel finden Sie hier.