Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Balounito von Kreuzer zu Ehning

Erst seit Mai vergangenen Jahres war Balounito im Beritt von Andreas Kreuzer, nun hat der elfjährige Oldenburger Wallach den Besitzer gewechselt und steht fortan Johannes Ehning als Sportpartner zur Verfügung.

Borken ­– Seine ersten internationalen Starts verbuchte der Balou du Rouet-Widolan-Nachkomme unter Lars Nieberg, bevor Balounito im Mai 2013 in Kopenhagen das erste Mal unter Andreas Kreuzer am Start war. Im Juni stürzte das Paar beim CHIO in Aachen schwer, der Wallach kam unverletzt davon, Kreuzer jedoch musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden, kam am Ende jedoch mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung davon (RRI berichtete). Ihre letzten gemeinsamen Starts hatten Kreuzer und Balounito im Oktober beim CSI3* in Hannover.
Nun meldet www.worldofshowjumping.com, dass Johannes Ehnings Sponsorin Judith Gölkel Balounito gekauft hat und ihn ihm für den Sport zur Verfügung stellt. -lcg-