Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Badminton: Michael Jung und Sam auch nach dem Cross auf Rang 1

Dieser Titel fehlt noch auf der langen Erfolgsliste des Doppel-Olympiasiegers, morgen schon könnte Michael Jung zum ersten Mal als Sieger aus dem britischen Traditionsturnier hervorgehen. Nach einem makellosen Geländeritt mit Top-Pferd Sam geht er im morgigen Abschluss-Springen aus der Poleposition an den Start.

Badminton/GBR – Wie bereits nach der Dressur liegen auch nach dem Cross Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW mit 36,0 Strafpunkten auf Rang 1 des Teilnehmerfeldes der Badminton Horse Trials. Auf den folgenden Plätzen hat sich jedoch inzwischen einiges getan. Auf Rang zwei befindet sich der Neuseeländer Jonathan Paget mit Clifton Promise, der durch einen fehlerfreien Geländeritt seine 39,7 Strafpunkte aus der Dressur halten konnte. Vier Strafpunkte, also genau einen Abwurf in der morgigen Springprüfung von Michael Jung entfernt ist William Fox-Pitt mit Parklaine Hawk (40,0) auf Platz drei.
Aber auch die übrigen deutschen Reiter haben nach dem Geländetag noch gute Chancen auf eine erfolgreichen Turnierabschluss. Sandra Auffarth kassierte im Cross lediglich 1,2 Strafpunkte für Zeitüberschreitung und liegt mit Opgun Louvo derzeit mit 42,8 Strafpunkten auf Platz 5. Ingrid Klimke und FRH Butts Abraxxas schlossen die Geländeprüfung mit 0,8 Zeitstrafpunkten ab und starten mit 45,0 Punkten von Rang neun ins Abschlussspringen. Andreas Dibowski konnte sich durch einen fehlerfreien Geländeritt auf den 15. Platz vorreiten (48,3 Strafpunkte), Kai-Steffen Meier legte ebenfalls eine Null-Runde im Cross hin und liegt derzeit mit 57,3 Strafpunkten auf Rang 31. Abgestürzt auf Rang 49 ist Michael Jung mit Zweitpferd Leopin FTS, die nach einer Verweigerung an Hindernis 22 20 Strafpunkte auf ihr Dressurergebnis addieren mussten und nun 66,5 Punkte auf dem Konto haben. Anna Warnecke und Twinkle Bee leisteten sich dagegen 8,4 Strafpunkte für Zeitüberschreitung und bilden mit Platz 55 und 70,2 Punkten derzeit das Schlusslicht der deutschen Reiter.
Bettina Hoy und Lanfranco TSF sind in der Geländeprüfung ausgeschieden, Kai Rüder und Leprince des Bois sowie Dirk Schrade und King Artus haben während der Prüfung aufgegeben. Hier finden Sie den Zwischenstand nach der Geländeprüfung.
Morgen um 11 Uhr Ortszeit startet das Abschlussspringen, die 20 besten Reiter werden am frühen Nachmittag in den Parcours gehen. -lcg-