Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Auch 2021 kein German Masters in Stuttgart

Das Hallenturnier mit Dressur-, Spring- und Vierspänner-Weltcup musste auch in diesem Jahr, wie schon 2020, coronabedingt abgesagt werden.

Ordentlich Stimmung in der Bude. Ein Turnier ohne Zuschauer oder in abgespeckter Form ist für den Veranstalter undenkbar.

Stuttgart – Auch 2021 wird es kein Weltcup-Turnier in Stuttgart geben. „Das war und ist für uns als Veranstalter eine schwere Entscheidung – aber es geht einfach nicht. Die Auflagen und Anforderungen, die uns unter anderem die Infektionsschutz- und Arbeitsschutzgesetze vorgeben, können wir nicht ignorieren und nicht erfüllen. Das Reitturnier ist einfach unsere größte, aufwändigste und komplexeste Veranstaltung in unserem Hallenduo“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in. Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft in einer Pressemitteilung.

Insbesondere die coronabedingt geltenden Abstandsregeln seien bei einem Hallenturnier schwer einzuhalten. Eine abgespeckte Version des Turniers sei keine Option gewesen. Ein Datum für das 36. Stuttgart German Masters steht schon fest: vom 9. bis 13. November 2022 soll das Turnier mit Fünf-Sterne-Status endlich wieder stattfinden.

-PM/kil-