Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Asathir wechselt zu Philipp Weishaupt

Keine Unbekannte ist die zwölfjährige, französisch gezogene Diamant De Semilly-Tochter für den Bereiter der Beerbaum Stables. Aber jetzt sitzt er fest im Sattel.

Philipp Weishaupt und Asathir im vergangenen Jahr in Hamburg.

Riesenbeck - Bislang gehörte Asathir dem saudi-arabischen Springreiter Kamal Abdullah Bahamdan, der sie auch selbst international vorstellte und bei Beerbaum trainiert. Aus diesem Grund ritt Philipp Weishaupt die Stute bereits in der Vergangenheit auf einigen Turnieren. Im vergangenen Jahr waren sie beispielsweise Sechste im Weltcup-Springen in Stuttgart. Ludger Beerbaum und Madeleine Winter-Schulze haben das Pferd nun aber für Weishaupt gesichert. Ein Kandidat für Championate ist sie durchaus.