Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Anna Kasprzak mit mehreren Knochenbrüchen

Die dänische Dressurreiterin Anna Kasprzak konnte bei den Europameisterschaften in der Kür nicht mehr an den Start gehen, weil ihr Donnperignon sie bei einem Schlag an der Brust getroffen hatte. Die Verletzungen sind schwerwiegender als zunächst angenommen.

Aachen – Passiert war der Unfall schon beim Vet-Check. Der 16-jährige Donnerhall-Sohn, der einst unter Christoph Koschel Erfolge feierte, traf seine Reiterin im Brustbereich und brach ihr das Brustbein. In Grand Prix und Spezial startete sie dennoch. Auf den Start in der Kür verzichtete die Reiterin aber wegen der starken Schmerzen und Atemproblemen. Bei einer Röntgenuntersuchung in ihrer dänischen Heimat stellte sich dann heraus, dass sie außerdem drei gebrochene Rippen hat. Reiten darf Anna Kasprzak vorerst nicht, aber mittlerweile kann sie zumindest auf die Schmerzmittel verzichten. Sie hofft zum Weltcup in Odense wieder fit zu sein, sagte sie gegenüber www.ridehesten.com. -saw-