Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

André Thiemes Top-Pferd verkauft

Schluss, aus, vorbei. Nach mehr als sieben Jahren trennen sich die Wege von André Thieme und seinem Spitzenpferd Conthendrix. Der 14-jährige Holsteiner ist in die USA verkauft worden.

André Thieme und sein langjähriges Spitzenpferd Conthendrix. Nun wurde der Wallach in die USA verkauft.

Plau am See – André Thieme und Conthendrix, das passte. Von Youngster-Springen der schweren Klasse arbeiteten sich die beiden zu Siegen in Millionen-Springen vor. Nun hat der Mecklenburger sein Spitzenpferd verkauft. Der Holsteiner Conthendrix von Contendro I-Cor de la Bryere hat in den USA eine neue Heimat gefunden. Das meldet das Portal worldofshowjumping. Demnach ist die 24 Jahre alte Mary Frances Looke, die in Kalifornien lebt und in diesem Jahr ihre ersten internationalen Prüfungen geritten ist, die neue Reiterin des Schimmels.

Conthendrix und André Thieme gehörten mehrfach zum deutschen Nationenpreis-Team, sammelten Siege mit der Mannschaft. Unter anderem waren sie im vergangenen Jahr in Lummen siegreich. Der größte gemeinsame Erfolg war aber sicherlich der Sieg im mit einer Million Dollar-dotierten CSI5* Grand Prix von Saugerties, USA. Für diesen Erfolg im vergangenen Jahr strichen die beiden rund 330.000 US-Dollar ein. Insgesamt beläuft sich die Lebensgewinnsumme des Holsteiners aus der Zucht von Hans-Otto Krohn in Marne auf mehr als 850.000 Euro.