Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

André Thieme auf Erfolgsspur in Ocala

Florida steht seit Jahren als Winterziel auf dem Plan von Springreiter André Thieme – um sich dort auf die grüne Saison hierzulande vorzubereiten. Und auch weil er dort fast immer absahnt. Jetzt wieder, in Ocala.

Mit Crazy Girl (hier ein Archivbild) wurde André Thieme Siebter, mit Contacco gewann er vergangenes Wochenende den Großen Preis in Ocala.

Ocala/USA – Neun Wochen Florida sind es dieses Mal für den Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern. Der Sonnenstaat war schon einige Male ein gutes Pflaster für André Thieme. Nun hat er am Wochenende erneut einen Großen Preis für sich entschieden, mit 150.000 US-Dollar war dieser dotiert. Gleich vier Pferde brachte der 45-Jährige an den Start – er wollte wohl auf Nummer sicher gehen. Mit zwei Pferden schaffte er es ins Stechen, dort ließ er letztendlich mit dem Conoglio-Nachkommen Conacco nichts anbrennen, Platz eins vor der US-Amerikanerin Hunter Holloway mit Pepita. Im Sattel der Clinton-Tochter Crazy Girl wurde er zudem noch Siebter. Bei Regen übrigens und nicht bei Sonnenschein.

Ergebnisse

Glück und Pech für Daniel Deußer

Weiter südlich, in Wellington, konnte Daniel Deußer mit Kiana van het Herdershof das mit 73.000 US-Dollar dotierte Hauptspringen am Sonntag gewinnen. Yuri Mansur wurde hier mit QH Alfons Santo Antonio Zweiter vor Rodrigo Pessoa auf Carlito's Way. Im Großen Preis am Vortag blieb Deußer hingegen glücklos, er wurde 25. auf Killer Queen. Den ersten Platz ließ sich der Ire Shane Sweetnam mit Alejandro nicht mal vom Schweizer Traumpaar Martin Fuchs und Clooney streitig machen.

Ergebnisse