Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Adelinde Cornelissen reitet Milford VDL

Der Oldenburger Hengst soll nun unter dem Sattel der niederländischen Olympia-Reiterin Cornelissen laufen.

Adelinde Cornelissen, Olympia-Zweite in London, kann sich über ein neues Pferd im Stall freuen.

Spier/NED – Adelinde Cornelissen hat ein neues Pferd im Stall: Der vierjährige Oldenburger Hengst Milford VDL ist bereits seit einem Monat bei Cornelissen und soll von der Olympia-Zweiten von London weiter ausgebildet werden. Gezüchtet wurde der Millennium-Sohn aus einer Sir Donnerhall-Mutter von Jens Röbken und ist im Besitz von Wiepke van de Lageweg.

Milford VDL wird zukünftig unter dem Sattel von Adelinde Cornelissen laufen.

2017 wurde der Milford VDL in Neustadt Dose gekört und ist auch für den NRPS zugelassen. In seiner Hengstleistungsprüfung 2018 konnte Milford VDL mit der Note 9,0 im Charakter/Temperament glänzen und insgesamt erreichte der Hengst die dressurbetonte Endnote von 8,35. Aufgrund seines jungen Alters hat Adelinde noch keine großen Pläne für zukünftige Turniere[WF1] , wie sie gegenüber Eurodressage erklärte. So soll Milford zu Beginn des Jahres nur auf ein paar Hengstvorführgen vorgestellt werden. Vielleicht wolle sie den vierjährigen auch auf dem Pavo-Cup vorstellen.