Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aachen: Sieg für Gareth Hughes in Grand Prix-Kür

Im Sattel von Don Carissimo konnte der britische Dressurreiter die Grand Prix-Kür bei den Aachen Dressage Days gewinnen. Frederic Wandres ritt mit Duke of Britain auf Platz zwei.

Gareth Hughes, hier auf seinem ehemaligen Championatspferd DV Stenkjers Nadonna in Hagen a.T.W., konnte in Aachen gleich zwei Siege feiern.

Aachen –– Mit 76,250 Prozent setzte sich Gareth Hughes an die Spitze des Teilnehmerfelds. Für die Kür auf Drei-Sterne-Niveau hatte der Brite den 13-jährigen Don Crusador-Sohn Don Carissimo gesattelt. Damit konnte das Paar nach seinem Grand Prix-Sieg am Montag gleich den zweiten Erfolg bei den Aachen Dressage Days in der Soers feiern.

Auch Frederic Wandres hatte nach der Kür allen Grund zur Freude. Denn im Vergleich zum Grand Prix, wo er den siebten Platz erzielte, konnte er sich mit seinem Hannoveraner Wallach Duke of Britain von Dimaggio noch einmal deutlich steigern. Das Ergebnis: Rang zwei mit 75,100 Prozent.

Punktgleich mit Wandres waren die Niederländerin Anne Meulendijks und ihr KWPN-Wallach MDH Avanti N.O.P.. Die niedrigere künstlerische Wertnote bedeutete jedoch am Ende Rang drei für das Paar.