Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

A la Carte NRW nun unter Marcus Ehning

Bisher stellte Kendra Claricia Brinkop den Landbeschäler vor, gemeinsam waren sie auf internationaler Bühne hocherfolgreich. Mittlerweile gehen die beiden jedoch getrennten Wege, aus gutem Grund.

Gemeinsame Premiere in Borken, demnächst auf internationalem Parkett unterwegs: A la Carte NRW unter Marcus Ehning.

Borken – A la Carte NRW ist Marcus Ehning bestens bekannt, hat er doch die vergangenen Jahre bereits in seinem Stall verbracht, als Erfolgspferd von Ehnings Bereiterin Kendra Claricia Brinkop. Doch die talentierte Amazone hat im März ein neues Kapitel in ihrer Reitkarriere begonnen. Sie arbeitet jetzt bei den Stephex Stables in Belgien, Arbeitgeber auch von Championatskaderreiter Daniel Deußer.

A la Carte NRW, mit dem Brinkop schon einige Platzierungen und Siege in Großen Preisen feiern konnte, blieb in Borken bei Marcus Ehning. Der plant den elf Jahre alten Abke-Lux-Sohn vom Nordrhein-Westfälischen Landgestüt nun auch für seine Saison fest ein. Noch ist allerdings Decksaison und A la Carte muss hierfür seinem Dienst als Landbeschäler nachkommen, ehe er mit Ehning die große Bühne betritt. „Am Wochenende bin ich ihn bei uns in Borken das erste Mal national geritten. Das fühlte sich schon gut an“, sagte Ehning gegenüber Reiter Revue International. Nach der Decksaison werden die Aufgaben schwerer, „mal gucken, wie er sich da anlässt“, blickt Ehning gelassen in die Zukunft.