Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Zwei Millionen für Sa Coeur

Der Weltmeister der jungen Dressurpferde war das teuerste Pferd auf der PSI-Auktion in Ankum.

Ankum - 2,31 Millionen Euro legten die neuen Besitzer für den fünfjährigen Sir Donnerhall I-Don Davidoff-Sohn auf den Tisch. Der Youngster, der unter Eva Möller in diesem Jahr Weltmeister der jungen Dressurpferde wurde, wechselt nach England.

Insgesamt wurden 45 Spring- und Dressurpferde versteigert, die einen Gesamterlös von 15.580.000 Euro erzielten. Zweitteuerstes Pferd war Rapphengst Don Noblesse von Dancier-Don Davidoff , der für 1,2 Millionen Euro an US-amerikanische Kunden ging. Er wird allerdings auf der Deckstation Pape im niedersächsischen Hemmoor ein Zuhause finden.

Teuerstes Springpferd war für 800.000 Euro die Dunkelfuchs-Stute Altesse Gold von Armitage-Landgold. Sie geht in die Schweiz.

Der Durchschnittspreis lag bei 346.222 Euro. -schn/pm-