Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Zürich: Ein schwedischer Sieg zum Schluss

Zum allerletzten Mal wurden Weltcup-Punkte in Zürich verteilt. Nach dieser 30. Auflage sagt das Fünf-Sterne-Turnier nämlich Adieu. Den Topscore sicherte sich eine junge Schwedin.

Zürich/SUI – Einen Tag nach ihrem 27. Geburtstag hat sich die Schwedin Stephanie Holmén ein besonders schickes Geschenk gemacht, nämlich den Sieg im Weltcup-Springen von Zürich – und zwar den letzten in der Geschichte des Turnier. Mit Flip's Little Sparrow verwies sie Lokalmatador Pius Schwizer (SUI) mit dem erst neunjährigen About A Dream auf Platz zwei. Dritter wurde der Franzose Kevin Staut mit Silver Deux de Virton HDC. Bester Deutscher wurde Hansi Dreher, der mit Berlinda in dem mit 14 Paaren besetzten Stechen Platz sechs erreichte. -sys-

Alle Ergebnisse aus Zürich finden Sie hier.