Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport/Zucht

WM Junge Springpferde: Medaillen bunt verteilt

Die Weltmeisterschaft der jungen Springpferde ist entschieden, die Champions sind gekürt. Die Titel gingen an die Zuchtnationen Belgien, Niederlande und Polen!

Zangersheide/BEL – Die neuen Weltmeister der jungen Springpferde sind ermittelt. Das sind die neuen Champions:

Bei den Fünfjärhrigen gewann der in Belgien gezogene Wallach Kerswin van 'T Roosakker, ein Sohn des Echo van 't Spieveld aus einer Diamant de Semilly-Mutter. Der Niederländer Doron Kuipers pilotierte das Jungtalent zum Sieg. Silber ging ebenfalls an Belgien, vertreten durch das Belgische Warmblut Keops v. Begijnakker mit Yves Vanderhasselt im Sattel. Bronze ging an die KWPN-Stute Formidable, einer Carambole-Calvados-Tochter unter dem Sattel von Willem Greve (NED).

Bei den Sechsjährigen gab es einen Doppelsieg für den Zuchtverband Koninklijk Warmbloed Paard Nederland (KWPN). Gold ging an den Harley VDL-Indorado-Sohn Earley mit Maikel van Mierlo (NED) im Sattel, Silber an Ellavar (Calvaro Z x Clearway) mit Marlon Modolo Zanotelli (BRA). Bronze sicherte sich Christian Ahlmann mit dem Zangersheider Hengst Take A Chance On Me Z, einem Sohn seines Erfolgspferdes Taloubet Z aus einer Aldatus Z-Mutter.

Mal ein anderes Zuchtgebiet brachte den Weltmeister bei den Siebenjährigen hervor, den der in Polen eingetragene Mjt Nevados S (Calvados Z x Romualdo) holte sich mit Gregory Wathelet (BEL) die Goldmedaille. Silber und Bronze ging an irische Pferde, nämlich an die Stute MHS Washington (Quality x Cavalier Royale) mit Laura Renwick (GBR) im Sattel, gefolgt von Talks Cheap, einer Stute von Tinaranas Inspector x Colin Diamond, mit Eoin McMahon (IRL). -sys-

Alle Ergebnisse aus Zangersheide finden Sie hier.