Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfale Ein Traum nach Kolik verstorben

Der westfälische Wallach Ein Traum, der jüngst unter Paulina Holzknecht im Piaff-Förderpreis unterwegs war, verstarb im Alter von 13 Jahren an einer Kolik.

Im Dezember sah man Paulina Holzknecht und Ein Traum noch im Piaff Förderpreis, nun verstarb der 13-jährige Wallach an einer Kolik.

Deutschland - Der 13 Jahre alte Wallach Ein Traum, Sohn des Estobar, aus der westfälischen Zucht verstarb nach einem eine Woche andauernden Kampf gegen eine Kolik.

Gezüchtet wurde Ein Traum von Norbert Borgmann. Die Mutter des Westfalen-Wallachs ist Floriana II, Vollschwester von Steffen Peters WM-Pferd Floriano, eine Tochter des Florestan.

Auf Grand Prix Level war Ein Traum international unter dem Spanier Borja Carrascosa unterwegs und nahm mit ihm an den Europameisterschaften 2019 in Rotterdam teil.

2020 kam der Wallach in den Beritt von Nachwuchs-Dressurreiterin Paulina Holzknecht, die mit ihm den Sprung ins U25-Lager schaffte. Noch im gleichen Jahr sowie 2021 qualifizierte sie sich mit ihm für das Finale des Piaff-Förderpreises, wo sie im vergangenen Dezember den sechsten Platz belegten.

Ende vergangener Woche erlitt Ein Traum eine schwere Kolik, die eine sofortige Operation notwendig machte. Zwei Tage später wurde der 13-Jährige erneut operiert. Trotz aller Bemühungen verstarb er am heutigen Sonntag in den Armen seiner Besitzerin Petra Hoffmann, die - wie das Portal Eurodressage berichtet - die gesamte Woche nicht von seiner Seite wich und bis zum Ende bei ihm war.

Wir sind mit unseren Gedanken bei der Familie Hoffmann, Paulina Holzknecht und alle, die mit Ein Traum verbunden waren!

Ein Traum und Paulina Holzknecht: Das Paar stand noch am Anfang der gemeinsamen Laufbahn.