Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Werndl-Geschwister entwickeln Reithelm mit Abus

Team Aubenhausen und Team Abus stecken die Köpfe zusammen und machen gemeinsame Sache – um eben genau den Kopf zu schützen. Sie wollen einen neuen Reithelm entwickeln.

Wollen zusammen an einem neuen Reithelm arbeiten: die Werndl-Geschwister und das Team der Firma Abus.

Wetter/Ruhr – Bislang war Abus in Sachen Helm vor allem im Fahrrad-Segment bekannt, jetzt möchte das Unternehmen aus Wetter an der Ruhr seine Erfahrungen bei Reithelmen einsetzen. Dafür holen sie sich zwei bekannte Dressurprofis an die Seite: Deutsche Meisterin und Weltranglisten-Dritte Jessica von Bredow-Werndl und ihr Bruder Benjamin Werndl, Weltranglisten-Zwölfter. Team Abus trifft auf Team Aubi könnte man also festhalten. Benjamin Werndl freut sich auf die gemeinsame Entwicklung eines Reithelms. „Als Athlet habe ich darüber hinaus auch eine Vorbildfunktion. Schon deshalb ist es mir wichtig, Reiterinnen und Reiter vom Tragen eines Kopfschutzes zu überzeugen.“