Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Wellington zieht Bewerbung zurück

Die Weltreiterspiele 2018 werden definitiv nicht in Wellington stattfinden, die Veranstalter Equestrian Sport Productions (ESP) of Wellington zogen ihre Bewerbung zurück.

Wellington/USA – Nach einem Meeting mit Funktionären des Weltreiterverbandes FEI gaben die Offiziellen des ESP, die auch die internationale und hochkarätig besetzte Winter-Turnierserie in Florida organisieren, bekannt, dass sie ihre Bewerbung für die Weltreiterspiele 2018 zurückziehen. Als Grund wurde ein Sponsoren-Konflikt genannt. Mark Bellissimo, Geschäftsführer der ESP kommentierte laut Homepage: "Ich möchte der FEI dafür danken, das Vertrauen in unsere Organisation und unsere Anlagen gesetzt zu haben und sich die Zeit genommen zu haben, uns zu treffen. Ich bin mir sicher, dass wir tolle Bedingungen hätten bieten können und ich bin zuversichtlich, dass wir aufregende, einzigartige und erfolgreiche Weltreiterspiele gestaltet hätten. Die Umstände der Vermarktung hätten uns allerdings verboten, einen unserer wichtigsten Sponsoren ausreichend zu berücksichtigen. Ich möchte den verbleibenden Kandidaten viel Glück für dieses wichtige Championat wünschen."

Diese Kandidaten sind Lexington (USA) (wo bereits 2010 die Weltreiterspiele stattfanden) und Bromont, ein Ort in der Nähe von Quebec in Kanada. -sys-