Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele 2016

Vielseitigkeit Zwischenstand: "Eng" ist untertrieben!

0,2 Minuspunkte trennen das Team Deutschland (122,0) und die Mannschaft Frankreich (122,2) an der Spitze. Ingrid Klimke lässt die Gold-Mannschaft als Overnightleader ins Gelände starten.

Rio de Janeiro/BRA – Bundestrainer Hans Melzer ist zum einen glücklich, dass sein Team führt, sagte aber auch deutlich: "Morgen im Gelände geht es bei Null wieder los." Sandra Auffarth und Michael Jung sollen ihre Erfahrung voll ausspielen und überall den direkten Weg gehen. Wie es funktioniert, wird man sehen. Denn davon hängt auch ab, wie Julia Krajewski und Ingrid Klimke die Strecke in Angriff nehmen werden.
Momentan liegt der Brite William Fox-Pitt vorne, der nach einem schweren Sturz im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde, den Start bei Olympia erst einmal abgeschrieben hatte. Die Führung kam für ihn völlig unerwartet. Er könne es selbst kaum glauben, sagte er und meinte: "Meine Frau auch nicht, die weiß immer noch nicht, ob sie froh oder sauer sein soll, dass ich hergefahren bin." Mit Chilli Morning hat er derzeit 37,0 Minuspunkte auf dem Konto. Der Australier Christopher Burton sitzt ihm mit 37,6 im Nacken. Mit 39,2 Minuspunkte folgt der Franzose Mathieu Lemoine. Ingrid Klimke mit Hale Bob OLD (39,5) und Michael Jung mit Sam FBW (40,9) folgen auf den Plätzen vier und fünf. Sandra Auffarth liegt auf Rang acht (41,6), Julia Krajewski auf Platz 18 (44,8). -schn-