Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vielseitigkeit: Charity-Aktion für Jonty Evans

Grün ist die Farbe der Hoffnung und die Farbe Irlands. Im Juni stürzte der irische Top-Reiter Jonty Evans im Gelände so schwer, dass er seitdem im Koma liegt. Nun gibt es eine Charity-Aktion, um die Familie zu unterstützen. Der Aufruf: Tragt grün!

Der irische Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans stürzte vor schwer. Nun soll die Charity-Aktion #weargreenforjonty die Familie unterstützen.

Tattersalls/IRL – Der irische Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans liegt seit Anfang Juni im Koma. Beim CIC3* lag er nach Dressur und Springen auf Platz. Im Gelände stürzte der irische Olympiareiter von seinem Pferd Cooley Rorkes Drif. 2016 waren die beiden bei den Olympischen Spielen neunte geworden. Im vergangenen Jahr sicherte Jonty Evans sich das Pferd mit einer Crowdfounding-Aktion. Nun ist alles anders. Es ist eine schwere Zeit für Familie, Angehörige und Freunde von Jonty Evans.

Daher haben Eventing Worldwide und die Vier-Sterne-Reiterin Alice Elizabeth Dunsdon eine Aktion ins Leben gerufen. Auf Wunsch der Familie von Jonty Evans erfährt dadurch die "David Forster Stiftung" finanzielle Unterstützung, die weitergegeben wird an verletzte Vielseitigkeitsreiter. Über die Aktion #WearGreenForJonty können Produkte in typisch irischem Grün erworben werden. Der Gewinn aus dem Verkauf geht an die "David Foster Stiftung".

Alle Infos und den Online-Shop, findet man hier